Problem & Lösung

12. April 2024
Tipps für den April
12. April 2024

Nicht immer ist der Vorstand der zu wählende Ansprechpartner. Eine Übersicht, wer für Euch wann als Ansprechpartner dient:

Vorstand

Fragen zum Pachtvertrag, Kündigung, Kleingartenordnung, Planung neuer Bauten auf der Parzelle, Probleme mit dem Nachbarn (bitte erst versuchen selbst zu lösen)

Rechnungsführer

Fragen zur Jahresrechnung, Belege über Auslagen für Käufe, die ihr für den Verein getätigt habt.

Wasserwarte

Ein,- und/oder Ausbau der Wasseruhren, Probleme/Leckagen bis zur Wasseruhr, nach der Wasseruhr ist es Eure Aufgabe Abhilfe zu schaffen

Elektrik / Stromzähler

Wir haben zu Zeit keinen Elektriker, der uns immer zur Verfügung steht. Bei Problemen mit den Zählern (Ausfall / Defekt) bitte sofort den Vorstand verständigen. Ablesung zum Zwischendurch und zum Saisonende nur noch per Mail – hierzu den Aushang beachten.

Fachfragen rund um Anpflanzung

Die Fachberater/innen haben Schulungen besucht, um hier helfen zu können.

Koppelobmänner

Absagen / Tauschwünsche Gemeinschaftsarbeit. Fragen während der Gemeinschaftsarbeit.

Generell eine Bitte

Bitte bedenkt, dass wir alle unseren „Job“ als Ehrenamt ausführen. Deswegen kontaktiert uns bitte nur in Zeiten von 10 bis 17 Uhr. Wir haben auch Gärten, um die wir uns kümmern möchten, und stehen fast alle noch im Berufsleben, sind also nicht immer vor Ort.  Vielen Dank !